Kreismeisterschaft 2019

Voltis sichern sich Titel!

Der erste Turniertag der Kreismeisterschaft auf dem Hof Hillebrandt in Coesfeld war sowohl für die Trainer Julia, Marie, Lea, Luisa und Britt, als auch für die Voltigierer ein anstrengender Tag. Aber das frühe Aufstehen und die harte Arbeit haben sich gelohnt.

Senden 3 wurde in der Leistungsklasse Galopp-Schritt-Schritt auf Lexus vorgestellt. Sie wurde in der Siegerehrung mit Platz 3 belohnt.

Danach ging die Mannschaft Senden 5 mit Mandarina in der Leistungsklasse Schritt-Schritt-Maxi an den Start. Auch sie wurde mit Platz 3 belohnt.

Am Nachmittag ging es für die Gloria-Mannschaften Senden 4 und 6 in den Zirkel. Senden 6 wurde am Ende mit Platz 2 belohnt und Senden 4 konnte sich Platz 4 sichern.

Am zweiten Turniertag wurde es für die Großen Senden 2 und Senden 1 ernst im Zirkel.

Senden 2 turnte auf Lexus und lieferte eine super Pflicht und eine schöne Kür ab. Hier konnte sich die Mannschaft am Ende über Platz 2 freuen.

Für Senden 1 hieß es „Titel verteidigen“! Sie konnte im letzten Jahr in der Leistungsklasse A den Kreismeistertitel holen. Dieses Jahr startete die Mannschaft in der Leistungsklasse L und wollte in erster Linie eine sichere Kür auf dem Pferd turnen. Am Ende war die Freude bei dieser Mannschaft wohl am größten. Sie konnte sich erneut den Kreismeistertitel sichern und eine Aufstiegsnote.