Absage des Sommerturniers 2020

Liebe Mitglieder, liebe Freunde, Gönner und Sponsoren,

auch wenn die Bundesregierung im Hinblick auf die anhaltende Corona Krise für einige Bereiche die Beschränkungen aufgehoben bzw. gelockert hat, so sind selbige mit hohen hygienischen Anforderungen verbunden.

Bedingt durch die momentane Ausnahmesituation haben uns diverse Dienstleister bereits für das Ende Mai geplante Voltigierturnier eine Absage erteilt, so dass diese Veranstaltung definitiv abgesagt ist.

Darüber hinaus haben wir uns in den letzten Wochen mit der Durchführung der geplanten Turnierveranstaltung Anfang Juli intensiv beschäftigt. Auch hier sind wir in Gesprächen zu der Auffassung gelangt, dass wir die von uns auf dem Turnier zu bringenden Hygieneanforderungen speziell im Bewirtungsbereich, nicht leisten können. Gerade aber dieser Teil des jährlichen Turniers ist bei gewohnter Abwicklung zwingend erforderlich, um die jährlichen Fixkosten zu erwirtschaften.

Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber unter den zuvor beschriebenen Einschränkungen und unter Berücksichtigung der im Vordergrund stehenden gesundheitlichen Aspekte für Teilnehmer, Zuschauer und den zahlreichen Helfern, haben wir auch das für den 3. bis 5. Juli 2020 geplante Turnier abgesagt.

Aufgeschoben heißt aber nicht aufgehoben, verehrte Pferdefreunde! Wir arbeiten zur Zeit an einer Alternativveranstaltung bzw. einer möglichen Kombination mit dem im November auf unserer Anlage stattfindenden Vierkampf des Kreisreiterverbandes Coesfeld. Sobald hier neue Erkenntnisse vorliegen, erhalten Sie weitere Informationen!

Bis dahin bleiben Sie gesund.

Ihr Reit- und Fahrverein Senden e.V.