Sommercamp 2022

Am vergangenen Wochenende fand das Sommercamp auf unserer Reitanlage statt.

Der Jugendausschuss organisierte ein Wochenende für Kinder und Jugendliche mit Spiel, Spaß und Zelten. 28 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren hatten sich angemeldet und verbrachten drei wunderschöne Tage zusammen. Auch Nichtmitglieder fanden den Weg zu uns auf die Anlage und verbrachten ein lebhaftes Wochenende.

Nachdem am Freitag zunächst Kennenlernspiele und Kuchen auf dem Programm standen, folgte am Samstag der Zeltaufbau sowie die ersten Spiele und Aktionen.Geschicklichkeitsparcours mit den Schulponys, gemeinsames Mittagessen, basteln, Eis essen, eine Wasserschlacht und grillen waren Teil des Tagesplans. Bevor es abends müde und glücklich in die Zelte ging, wurde der Tag am Lagerfeuer mit Stockbrot und Knabbereien beendet.

Am Sonntag stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Frühstück, um anschließend Germnays next Top Pony zu suchen. In Gruppen konnten die Kinder unsere Schulponys schmücken, pflegen und anmalen. Vorgeführt wurden die tierischen Models in der großen Halle, wo die Siegerehrung ebenfalls stattfand. Den Titel holte sich Gloria, aber auch die anderen Ponys waren absolute Hingucker.

Danke an die fleißigen Helfer an dem Wochenende!