Reitanlage

Der Verein verfügt über eine moderne Reitanlage mit sehr guter Verkehrs­anbindung und großzügigen Parkmög­lich­keiten.

Zur Anlage gehören:

• Reithalle (40 x 20 m)
  • Reithalle (60 x 20 m)
  • Dressurplatz (60 x 20 m)
  • Dressurplatz (40 x 20 m)
  • 2 Longier- und Trainingsplatz (20 x 50 m)
  • Springplatz (51 x 66 m)
  • Stallgasse mit 20 Boxen
  • Stallgasse mit 15 Boxen und Außenpaddocks
  • zwei große Wiesen
  • Sanitäranlagen
  • Schulungsraum und Reiterstübchen

Unsere Stallungen
Aktuell verfügen wir über 35 Pferdeboxen. Ein Großteil dieser Boxen ist an Einstaller vermietet beziehungsweise für unsere Schulpferde und -Ponys vorgesehen.

Stallgasse und Sattelkammer
Die hellen und luftigen Stallgassen bieten viel Platz für die Versorgung der Pferde.

Stallgasse in der kleinen Reithalle:
Viele der Boxen haben Fenster nach draußen beziehungsweise auf den Mittelgang, sodass die Pferde aktiv ihre Umgebung beobachten können.

Stallgasse in der großen Reithalle:
Die Boxen verfügen über innen- und Außenfenster die auch geöffnet werden können. Highlight der neuen Boxen sind die Außenpaddocks, die für die tägliche Portion Frischluft sorgen.

Auf beiden Stallgassen findet man eine Waschbox, dort genießen die Pferde ihre Huf- und Fellpflege. In den großzügigen und vollausgestatteten Sattelkammern bewahren Reiter und Voltigierer ihr Equipment auf. Die Sattelkammern sind mit verschließbaren Sattelschränken, Deckenhaltern und weiterer Ausrüstung ausgestattet, die den Stallalltag erleichtern. Für Schulpferde und -Ponys steht eine separate Sattelkammer zur Verfügung.

Verpflegung und Weidegang
Zweimal am Tag werden die Pferde und Ponys gefüttert. Täglich wird frisch eingestreut. Zudem genießen die Vierbeiner je nach Witterung und Jahreszeit täglichen Weidegang. Bei Bedarf kann ein Raus- und Reinstellservice (Mo-Fr) genutzt werden.
Das Ausmisten übernimmt der Reitverein. Wer seine Box allerdings täglich von Pferdeäpfeln befreien möchte, darf dies gerne tun. Es stehen sowohl Appleboys als auch Schubkarren zum selbstständigen Misten zur Verfügung.

Ihr habt Interesse an einer Box? Meldet euch gerne bei Simone Kammann oder bei Karin Schulze Austrup-Streyl.