Arbeitseinsätze

nächster Arbeitseinsatz:

Samstag, den 23.03. ab 9 Uhr

Arbeitsstundenregelung gültig ab 01.01.2024

Alle Mitglieder, die die Anlage des RV Senden nutzen, eine Jahresturnierlizenz beantragt haben oder auf WBO Turnieren starten, müssen Arbeitsstunden leisten. Dies gilt auch für alle Kinder, die Unterricht (Longen-, Volti- oder Reitunterricht) nehmen.

Die Eltern der Mitglieder bis 12 Jahre sind verpflichtet, 10 Arbeitsstunden im Jahr zu leisten.

Beispiel: Wird ein Mitglied am 01.01.2021 – 12 Jahre alt ODER am 31.12.2021, dann muss erst im Jahr 2022 Arbeitsstunden geleistet werden.

Mitglieder zwischen 13 und 15 Jahre sind ebenfalls verpflichtet, 10 Arbeitsstunden im Jahr zu leisten. Diese Stunden können von den Kindern/Jugendlichen selbst geleistet werden oder von den Eltern/sonstigen Verantwortlichen übernommen werden.

Mitglieder ab 16 Jahren sind verpflichtet, 20 Arbeitsstunden im Jahr zu leisten.

Alle Arbeitsstunden können auf den Turnieren oder während anderer Arbeitseinsätze geleistet werden.

Alle nicht geleisteten Arbeitsstunden werden für Mitglieder bis 15 Jahren mit 10,00 € und für Mitglieder ab 16 Jahren mit 20,00 € pro Stunde belastet.

Mitglied/Aktiv im Jan., Feb., März geworden: volle Stundenzahl

Mitglied/Aktiv im April, Mai, Juni geworden: 2/3 der Stundenzahl

Mitglied/Aktiv im Juli, August, September, Oktober: halbe Stundenzahl

So sind Arbeitsstunden zu erfassen:

Jedes Mitglied erhält eine persönliche Arbeitskarte. Zu den festgesetzten Arbeitseinsätzen, zu den Turnieren usw. gilt es,

• die Karte mitzubringen,
  • die geleisteten Arbeitsstunden selbst einzutragen,
  • die Karte von einem Vorstandsmitglied gegenzeichenen zu lassen.

Jedes Mitglied ist für seine Karte und die Eintragung selbst verantwortlich.

Die Karten sind bis zum 31.01. des Folgejahres über den Briefkasten in der Reithalle oder bei einem Vorstandsmitglied abzugeben. Fehlstunden werden errechnet und im darauffolgenden März belastet.

Die Arbeitskarte ist ein wichtiges Dokument. Sie gilt als Bestätigung für die geleisteten Arbeitsstunden. Ist eine Arbeitskarte nicht mehr aufzufinden, müssen die Arbeitsstunden bezahlt werden.

Die Termine für die Arbeitseinsätze, Turniere und Veranstaltungen findet ihr hier am rechten Rand bzw. in der mobilen Ansicht unten.