Danke, Johnny

Abschied von einem ganz besonderen Pony

Wir sagen Tschüss und Danke zu John Wayne, unserem mittlerweile 22-jährigen Haflingerwallach, der nun in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Es war ein traurig-schöner Abschied, den wir am Samstag, dem 8. November 2025, im Rahmen unseres Voltigierturniers erleben durften: „Wir verabschieden heute ein Pony, das über viele Jahre hinweg ein fester Bestandteil unseres Schulbetriebs, unserer Voltigiergruppen und unseres Vereinslebens war: John Wayne, von allen liebevoll Johnny genannt“, erklärte Marlene Riemann stellvertretend für den Verein während der Verabschiedung.

„Johnny wurde 2003 geboren und misst stolze 148 cm – eine Größe, die perfekt zu seiner großartigen Persönlichkeit passt. Durch die Fusion mit dem JBK kam er zu uns und wurde schnell zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres Vereins. Mit seiner ruhigen, verlässlichen Art hat er zahllosen Kindern das Reiten, Springen, Voltigieren und Longieren beigebracht.

Viele Reiterinnen und Reiter haben auf Johnny ihre ersten Runden gedreht, ihre ersten Sprünge gewagt oder im Voltigieren ihr Vertrauen in das Pferd und in sich selbst gefunden“, so Marlene weiter. „Johnny war Lehrmeister, Freund, Teammitglied, manchmal Seelentröster und ein echtes Lieblingspony, sei es Groß oder Klein. Danke, lieber Johnny, für all die Jahre, in denen du mit uns gearbeitet, gelebt und so viele Kinderherzen erobert hast.“

„Du hinterlässt viele Hufeindrücke: in der Halle, auf dem Platz, aber vor allem in unseren Herzen. Danke, Johnny.“