Unsere Reitlehrer im Schulbetrieb

Unsere vier Reitlehrer stehen uns Rede und Antwort.

Anke: 
1. Seit wann hast du mit Pferden zu tun?
Seit Kleinkind habe ich mit Pferden zu tun. 
2. Welchen Beruf hast du? 
Ich bin Angestellte. 
3. Hast du einen Trainerschein? 
Ja, Trainer B 
4. Hast du ein eigenes Pferd? 
Ja ein Pferd namens Son.
5. Welches ist dein Lieblingsschulpony? 
Alle haben ihre Stärken und Schwächen, da gibt es kein Lieblingspony. 
6. Was gefällt dir am meisten bei deinem Job als Reitlehrerin? 
Die  Entwicklung von der Longe bis zum freien Reiten zu sehen. Das sie nicht nur was fürs oder übers Reiten lernen sondern auch für die Zukunft/fürs Leben. 


Jana: 
1. Seit wann hast du mit Pferden zu tun? 
Mein erstes Shetty habe ich mit vier Jahren bekommen. Es war eine kleine, pechschwarze Stute und wir haben sie als absolutes Kinderpony von einem Händler gekauft, aber wie das Schicksal so spielt, war sie alles andere als brav… Nicki entpuppte sich als schwarzer Teufel und ich flog jede Std runter. Aber mit der Zeit haben wir uns zusammen gerauft und ich hatte viele Jahre Spaß und Freude mit ihr… wir waren ein kleines Dreamteam. Ihr Sohn, Pinocchio, lebt immer noch bei uns.
2. Welchen Beruf hast du? 
So kam es auch das ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe und bin mittlerweile Pferdewirtschaftsmeisterin in klassischer Reitausbildung. 
3. Hast du einen Trainerschein? 
Ja, Trainer C 
4. Hast du ein eigenes Pferd? 
Ja, alle meine eigenen Pferd habe ich selbst gezüchtet und ausgebildet. 
5. Welches ist dein Lieblingsschulpony? 
Jonny ist mein Lieblingspony.
6. Was gefällt dir am meisten bei deinem Job als Reitlehrerin? 

An meinem Beruf als Reitlehrerin macht mir besonders viel Spaß, dass ich meine Erfahrungen und mein Wissen, was ich über die Jahre gesammelt habe, weitergeben kann und den Kindern damit helfen und unterstützen kann. Außerdem freue ich mich jedesmal, wenn ich sehe, welche Fortschritte die Reitschüler mit ihren Ponys bzw Pferden machen.Das macht mich dann auch ein kleinwenig stolz. 

Petra: 
1. Seit wann hast du mit Pferden zu tun? 
Seit meinem 6.ten Lebensjahr. 
2. Welchen Beruf hast du? 
Ich bin Lehrerin am Gymnasium für die Fächer Chemie und Mathe. 
3. Hast du einen Trainerschein? 
Ja, Trainer B
4. Hast du ein eigenes Pferd? 
Ja, ein Pony namens Nagon
5. Welches ist dein Lieblingsschulpony? 
Eigentlich alle, jedes hat so seinen Charme. 
6. Was gefällt dir am meisten bei deinem Job als Reitlehrerin?
 
Zu sehen, wie die Kids immer vertrauter und sicherer mit ihrem Partner Pferd werden.

Susanne: 
1.Seit wann hast du mit Pferden zu tun? Ich reite seit ich 9 Jahre alt bin und mit 14 Jahren habe ich mein erstes eigens Pferd bekommen. 
2. Welchen Beruf hast du? 

Beruf Erzieherin und arbeite seit 1999 auch als Reitlehrerin. 
3. Hast du einen Trainerschein? 

Ja, Trainer C 
4. Hast du ein eigenes Pferd? 
Ich habe zwei Pferde, Ranissimo 27 Jahre und Boomer 8 Jahre alt.
5. Welches ist dein Lieblingsschulpony? 
Ich habe kein Lieblingsschulpony, ich mag sie Alle. 
6. Was gefällt dir am meisten bei deinem Job als Reitlehrerin? 
Ich bin gerne Reitlehrerin, weil ich dann andere mit dem Pferdevirus anstecken kann.