Das Leben ist ein Ponyhof

Insgesamt 41 Kinder, Jugendliche, Eltern und Betreuer haben sich am Freitag auf den Weg zum Reiterhotel VOX gemacht. Mit viel Vorfreude und Gepäck startete der Bus um 14:30 Uhr auf der Vereinsanlage.

Nachdem der erste Tag mit Voltigieren und einer Planwagenfahrt endete, startete der nächste Tag mit dem gemeinsamen Frühstück. Danach holte jedes Kind sein Pony von der Wiese und machte sich nach dem putzen mit seiner Gruppe auf dem Weg in die Reithalle oder ins Gelände.

Beim Mittagsessen und einer kleinen Mittagspause stärkten sich alle Reiter und machten sich am Nachmittag auf die zweite große Runde mit ihren Ponys.

Dann konnte sich die Truppe über Besuch vom 1. Vorsitzenden und weiteren Mitgliedern vom Verein freuen.

Zwischendurch erhielten die Urlauber Nachrichten aus der Heimat vom Kreisturnier der Voltigierer und konnten sich über tolle Platzierungen der Vereinskollegen freuen und jubeln.

Am gemütlichen Lagerfeuer mit Stockbrot am Abend erzählte jeder nochmal von seinem persönlichen Highlight am Tag.

Am nächsten Tag bei kalten Temperaturen, wärmten sich alle beim Putzen der Ponys auf und machten sich auf die letzte lange Reitrunde.

Das Wochenende endete mit guter Laune und einer Voltigierrunde auf dem Voltipferd Schlumpf.

Um 16:00 Uhr machte sich dann der Bus mit vielen müden Kindern, Eltern und Betreuern auf den Heimweg.

Wir bedanken uns bei dem Organ-Team für die ganze Mühe und Organisation. Die nächste Fahrt ist für 2020 schon in Planung.