Frohe Weihnachten!

Liebe Mitglieder, Familien, Sponsoren und Gönner,

2020 war ein ungewöhnliches Jahr, das uns alle vor Herausforderungen gestellt hat – auch uns als Reitverein. Corona-bedingt mussten wir dieses Jahr auf viele unserer sonstigen Highlights verzichten, angefangen beim Voltiturnier, dem jährlichen Reit- und Springturnier über den Vierkampf bis hin zum regelmäßigen Training für Groß und Klein.

Dennoch haben wir in diesem Jahr viel geschafft und sind als Verein (zusammen-)gewachsen. Das beste Beispiel für das unermüdliche Engagement etlicher Mitglieder ist die Fertigstellung unserer neuen Reithalle, die uns bereits jetzt den reiterlichen Alltag versüßt und uns in den kommenden Jahren sicherlich gute Dienste erweisen wird. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Vorstandes und der Reiter beim Bauausschuss, dem harten Kern der Helfer, bei allen Mitgliedern und Sponsoren bedanken, die dieses Projekt ermöglicht haben:

Vielen Dank!

Weiterer Dank gilt außerdem dem Jugendausschuss, der in diesem Jahr – trotz Corona – zahlreiche Aktionen für unsere Nachwuchsreiter auf die Beine gestellt hat. Zu nennen sind hier zum Beispiel die Fahrt ins Reiterhotel Vox, ein Malwettbewerb für Kinder sowie eine Spendenaktion für ein neues Schulpferd. So hat der Ausschuss den Pferdesport in unserer Gemeinde weiter gefördert und für Abwechslung und Spaß gesorgt. Darüber hinaus danke ich den zahlreichen Kindern und Eltern, die unsere Pferde und Ponys regelmäßig bewegen und pflegen. Ebenfalls herzlichen Dank an unsere vielen Mitglieder, die über die Monate hinweg regelmäßig mit angepackt haben, um unsere Anlage in Schuss zu halten.

Was 2021 bringt, werden wir sehen… Allen Reitern, Familien, Sponsoren, Freunden und Unterstützern wünsche ich im Namen des Vorstandes jedoch „Frohe Weihnachten“ und einen „Guten Rutsch“. Auf dass 2021 ein Jahr mit vielen schönen Erinnerungen wird!

Im Namen des gesamten Vorstandteams,
Karin Schulze Austrup-Streyl