Kreisvierkampf und Kreisjugendmeisterschaft

Spannung, gutes Essen und jede Menge Schleifen

Laufen, Schwimmen, Springen und Dressur – Anfang November fanden der alljährliche Vierkampf sowie das Kreisjugendturnier des Kreisreiterverband Coesfeld in Lüdinghausen sowie auf unserer Vereinsanlage statt. Nachdem am 1. November die ersten beiden Teilprüfungen in Lüdinghausen ausgetragen worden waren, standen am 6. und 7. November die reiterlichen Prüfungen bei uns am Verein auf dem Programm. Insgesamt 15 Mannschaften starteten beim Vierkampf, 13 in der Klasse E, zwei in der Klasse A.  Beim Kreisjugendturnier gingen sechs Mannschaften in der Klasse E sowie sieben Mannschaften in der Klasse A an den Start.

Unter Einhaltung der 3G-Regeln ging es am Samstag mit dem Springen für den Vierkampf los. Viele Familien, Trainer, Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins waren gekommen, um sich das Spektakel anzusehen. Entsprechend viel hatte unsere Kuchenzelt-Crew zu tun: Neben leckeren Kuchen gingen auch zahlreiche Brötchen über die Theke und stärkten Reiter und Besucher gleichermaßen. Diese Stärkungen waren auch bitter nötig, denn im Anschluss an das Springen mussten sich die Mannschaften des Kreisjugendturniers noch in der Dressur beweisen. Alle Mannschaften zeigten tollen Reitsport und lieferten gute Ergebnisse ab.

Am Sonntag folgte die Dressur im Rahmen des Vierkampfs. Hier ritten die Mannschaften in gemischten Abteilungen und zeigten ihr Können. Auch hier legten die Nachwuchsreiter mit ihren Vierbeinern souveräne Runden ab. Bei der anschließenden Platzierung wurden entsprechend viele Schleifen und Pokale verliehen.

Hier die Platzierungen des Vierkampfs:

10. Platz – Senden l

• Diana Heitplatz mit Raya Aurora & Flamenka
  • Jule Kroker mit Festina
  • Luise Thoms-Meyer mit Leviano
  • Hanna Reinermann mit Sambuca

13. Platz – Senden ll

• Gwen Strotmann mit John Wayne
  • Emma Tekaat mit Naomi & Flamenka
  • Nele Kleimann mit Barko
  • Lilly Jurczik mit John Wayne & Ladina

• Laufen: 9. Platz – Diana Heitplatz
  • Springwettbewerb: 12. Platz – Diana Heitplatz mit Flamenka
  • Gesamteinzelwertung: 14. Platz – Diana Heitplatz

Allerdings war damit noch lange nicht das Ende des Turniertages erreicht. Ab Mittag wurde erneut ein Springparcours für die Jugendmannschaften erst Klassen E sowie A aufgebaut. Hier und da flogen einige Stangen, sodass es bis zum letzten Reiter spannend blieb. Die Platzierung des Jugendturnierts fand mit Pferden statt und es warteten schöne Pokale und Ehrenpreise auf die Reiter.

Hier die Ergebnisse unserer beiden Mannschaften:

6. Platz Kombinierter Mannschaftswettbewerb Kl.E

4. Platz – Uma Kroker mit Alisa

Gesamteinzelwertung
4. Platz – Uma Kroker mit Alisa

Wir freuen uns riesig für unsere Reiter und sind sehr stolz auf jeden Einzelnen. Viel Zeit, Kraft, Mut, Ehrgeiz und natürlich Spaß steckten in den Vorbereitungen auf das große Wochenende!

Wir bedanken uns bei den Trainern, der Mannschaftsführerin Jana, den Pferdebesitzern und vor allem bei den Eltern für diese wundervollen Turniertage!