Jahreshauptversammlung 2023

Vorstand um weiteren Beisitzer erweitert

Am vergangenen Freitag, den 10. März 2023, fand im Hofhotel Grothues Potthoff unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Insgesamt 49 Mitglieder versammelten sich, um über das vergangene Jahr, sportliche Erfolge, Finanzen und die Planungen für dieses Jahr zu versprechen. Besonders hervorgehoben wurde die Sanierung der kleinen Reithalle. Dank viel Eigenleistung punktet die Halle, die in den 1970er Jahren gebaut wurde, mit einem neuen Boden und einem neuen, helleren Dach.

Neben den üblichen Programmpunkten – unter anderem der Entlastung des Vorstands sowie der Vorstellung des Geschäfts- und Kassenberichts – erwarteten die Anwesenden insbesondere die Ernennung des erfolgreichsten Turnierreiters der vergangenen Saison. Pia Heeren, die in den Jahren zuvor, den begehrten Wanderpokal für sich gewinnen konnte, belegte dieses Mal den dritten Platz. Auf dem zweiten Platz landete Uma Kroker, knapp hinter Carolin Entrup, die sich über den Titel der erfolgreichsten Reiterin des Jahres 2022 freuen durfte. Glückwunsch, Caro!

Im Rahmen der alljährlichen Wahlen wurde Anni Heeren erneut zur Beisitzerin gewählt. Den Vorstand unterstützen wird zudem ab sofort Karina Kajat als weitere Beisitzerin. Zusammen mit den weiteren Mitgliedern des Vorstands wird Karina Kajat sich ab sofort um die Belange und Planungen des Vereins kümmern.

Beispielsweise um die zahlreichen Termine, die für 2023 vorgesehen sind. So stehen in diesem Jahr ein WBO-, Voltigier- sowie das traditionelle Reit- und Springturnier an. Los geht’s bereits Ende März mit dem diesjährigen Kreisjugendturnier vom 25. bis 26.03. Des Weiteren plant der Jugendausschuss eine Beach Party, eine Fahrradtour sowie verschiedene Tagesaktionen in den Sommerferien.

Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit euch!