Nachwuchs-Reiter erflogreich auf Kreisturnier in Coesfeld

Der gestrige Tag begann mit einem Springreiter-WB in dem fünf Reiter aus der Mannschaft an den Start gingen. Alle Reiter meisterten den Parcours souverän und in die Wertung floss eine 7,0 und eine 8,0 ein.

Danach ging es mit dem Mannschaftsreiter-WB weiter, in dem alle sechs Reiter an den Start gingen. Vom Helm, über den neuen Blumenschmuck, bis zu den Bandagen war alles aufeinander abgestimmt. Und das sahen auch die Richter, eine 8,2 für den Gesamteindruck. Auch die Einzelnoten der Reiter konnten sich sehen lassen. (7,0 / 7,1 / 7,4 / 7,5 / 7,7 / 8,0)

Nach einer ausgiebigen Mittagspause zwischen den Pferdeanhängern ging es zur letzten Prüfung. Drei Reiter gingen im Geländereiter-WB an den Start. Auch hier floss eine sehenswerte 7,5 in die Wertung!

Die jungen Reiter können sowohl mit sich als auch mit ihren teils jungen Pferden sehr zufrieden sein. Auch unser Schulpony-Opa Peter hat an dem Tag eine Spitzenleistung gebracht und alles gegeben für die Mannschaft.

Das harte Training und der grandiose Auftritt auf dem Kreisturnier wurden am Ende mit Platz 4 belohnt!

Wir sind stolz darauf, eine Mannschaft stellen zu können und freuen uns riesig für die Reiter und deren Pferde/Ponys!
Herzlichen Glückwunsch an die Reiter und ein großer Dank an die Trainer, der Mannschaftführerin und die Mamas!