Sommerferienprogramm bei uns auf der Reitanlage

Spiel, Spaß und „Wasser marsch!“ hieß es am vergangenen Wochenende bei uns am Reitverein. Während des Sommerferienprogramms am Freitag, den 23. und Samstag, den 24. August, durften sich insgesamt 35 Kinder im Alter von vier bis elf Jahren über lustige Spiele und tolle Aktionen auf der Vereinsanlage freuen.

Das Programm startete am Freitagnachmittag mit einem großen Chaos-Spiel auf der ganzen Reitanlage. Anschließend bewiesen unsere Nachwuchsreiter- und Voltigierer in einem Quiz, dass in ihnen echte Pferdeprofis stecken. Bei Kuchen und Rohkost, die als Verpflegung von einigen Eltern mitgebracht worden waren, sowie einem gemeinsamen Grillen endete der Freitag in gemütlicher Runde.

Wasser marsch!

Samstagmorgen hieß es: Ab auf die große Suche! Unsere Schulponys Charly und Peter waren verschwunden und versteckten sich beim Nachbarn auf dem Reitplatz. Nach einem gemeinsamen Spaziergang zurück zur Vereinsanlage, bastelten die Kids für ihr jeweiliges Lieblingsschulpony einen bunten Bilderrahmen. Für die perfekte Abkühlung und einen gelungenen Abschluss sorgten die voll aufgedrehten Sprenger auf unserem Dressurplatz. Mit einer atemberaubenden Wasserschlacht endete die Sommerferienzeit auf der Vereinsanlage.

kleine Künstler

Organisiert wurde das Sommerferienprogramm von unserem Jugendausschuss Lara Kleuter, Elke Edling, Julia Godehardt, Pia Heeren und Sarah Raußen. Auch im nächsten Jahr planen wir eine ähnliche Aktion.