Zeltlager der Voltigierer des Kreis Coesfeld

Das letzte Augustwochenende wurde für ein gemeinsames Zeltlager genutzt.
Bei Sonnenschein und guter Laune wurde am Samstag für 80 Kinder vom RuF Elverter Heide e.V., Voltis Havixbeck-Hohenholte und von unserem Verein die Zelte aufgebaut.

Nach einer Wasserbomben-Schlacht , die am Ende doch mit Wassereimer- und Flaschen ausgeartet ist, ging es in die 1. Einheit. Turnen, Holzpferdetraining, Voltispiele mit dem Pferd oder Pflichtübung auf dem Pferd standen auf dem Plan. Bei diesen warmen Temperaturen kamen alle ordentlich ins Schwitzen.

Bei einem kleinen Laufspiel im Anschluss, mit bunt-gemischten Teams, wurde einmal mehr die Teamfähigkeit der unterschiedlichen Teams auf die Probe gestellt.

Der Abend wurde in der Reithalle mit einer Runde 1,2 oder 3 verbracht. Die unterschiedlichen Teams der drei Vereine traten gegeneinander an. Alle Fragen waren natürlich Rund um das Thema Pferd.

Spät in der Nacht huschten alle Kinder und Trainer in Ihre Zelt, bevor der Sonntag mit einem gemeinsamen Frühstück begann.
Im Anschluss ging es in die 2. Einheit, bevor es hieß, Aufräumen und Zelte abbauen.
Schön war‘s!