Gelungener Jahresabschluss

Am vergangenen Sonntag, den 29. Dezember, tummelte es sich unter dem Dach der neuen Reithalle in der Dorfbauerschaft 102b. Zu 13 Uhr hatte unser Vorstand zum Richtfest geladen und viele unserer Mitglieder und Sponsoren waren dieser Einladung gefolgt. Bei leckeren Getränken wurden die Fortschritte des Bauvorhabens inklusive Details zum bisherigen Aufwand und Materialverbrauch von unserem 1. Vorsitzenden Ralph Wegener erläutert. Neben den 8500 Schrauben, die bisher verbaut wurden, sind besonders die 300 Stunden Eigenleistung unserer Mitglieder hervorzuheben. Ein Fakt, von dem sich auch Sendens Bürgermeister Sebastian Täger beeindruckt zeigte. Er war ebenfalls zum Richtfest gekommen und lobte in seiner Ansprache unseren Verein als „Aushängeschild für die Gemeinde Senden.“

Im Anschluss an das Richtfest ging es ins warme Reiterstübchen und unsere kleine Halle, wo auf unsere Mitglieder leckere Waffeln, Getränke und ein buntes Programm wartete. Nach einem kurzen Jahresrückblick in Form eines Videos, zeigte zunächst unsere Volti-Mannschaft Senden 3 ihr Können auf Lexus. Im Anschluss durften die Besucher einen Einblick in eine Unterrichtseinheit der Klasse S genießen. Johanna Klippert bereitete Lisa Westekemper und ihr Chiccolino für ihre anschließende Kür-Darbietung vor, die ein absoluter Hingucker war. „Für uns ist der Ritt hier vor dieser Kulisse eine gute Übung und Chicco hat das sehr gut gemacht“, lobte Lisa im Anschluss ihren vierbeinigen Partner.

Neben der Kür war vor allem die Quadrille unserer Nachwuchsreiter das absolute Highlight des Tages. Pia Heeren, Karina Kajat, Paula Hillenbrand, Carolin Entrup, Lea und Sarah Raußen sowie Marlene Riemann und Uma Kroker legten mit ihren (Holz-)Pferden eine außergewöhnliche Performance hin, die für ordentlich Stimmung in der Halle sorgte. Tatsächlich kam die Aufführung so gut an, dass die Mädels spontan für die Jahresabschlussfeier des benachbarten Vereins RV Lüdinghausen am nächsten Tag gebucht wurden.

Genießt nochmal die Quadrille des RV Senden.

Insgesamt war es ein gelungener Jahresabschluss und der Verein dankt auch nochmal auf diesem Weg allen Unterstützern, Förderern, Mitgliedern und den Trainern für ein gelungenes Jahr 2019.