Alles Gute, Lexus!

Abschiede sind immer schwer – dieser war es besonders. Schweren Herzens trennte sich der Verein am Mittwoch von Schulpferd Lexus.

Das polnische Warmblut kam 2015 zum Reitverein und unterstützte als Allrounder den Schulbetrieb. Gleich zwei Volti-Gruppen trainierten auf seinem breiten Rücken ihre Lektionen. Auf Voltiturnieren zeigte Lexus bis zur Klasse E sein Können; im Springen ging er bis Klasse A**. Leider konnte der gutmütige Wallach zuletzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Schulunterricht sowie als Voltigierpferd eingesetzt werden. Am Mittwoch wurde er nun von seiner neuen Besitzerin abgeholt. Zuvor hatten sich zahlreiche Vereinsmitglieder vom beliebten Fuchs verabschiedet: Als Erinnerung ließ sich Team 3 mit Lexus während eines professionellen Shootings ablichten, es gab viele Streicheleinheiten zum Abschied und sicherlich auch den einen oder anderen Frosch im Hals.

Kurzum: Mach‘s gut, lieber Lexus!

Urlaub in Haren
Heimturnier