Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde unseres Vereins,

wieder liegt ein Jahr hinter uns. 2021 war erneut ein aufregendes Jahr mit vielen Herausforderungen, wundervollen Momenten und sportlichen Highlights.

Natürlich hat Corona uns alle beschäftigt. Viele unserer geplanten Aktionen mussten wir erneut anders als gewohnt durchführen. Dennoch konnten wir gemeinsam so Manches auf die Beine stellen! Highlights waren natürlich unsere Reitturniere: Angefangen bei unserem großen Turnier im Juli über unser WBO-Turnier im August bis hin zum Vierkampf und Kreisjugendturniers des Kreises Coesfeld, die wir im November auf unserer Reitanlage ausrichten durften. Obwohl Zuschauer nur bedingt zugelassen waren und es harte Auflagen in puncto Hygiene zu erfüllen galt, durften wir erneut zahlreiche Schleifen und Ehrenpreise verleihen. Vielen Dank an alle Mitglieder, Freunde und Förderer, die diese Events zu unvergesslichen Erlebnissen gemacht haben.

Weitere Höhepunkte waren außerdem die abwechslungsreichen Aktionen, die der Jugendausschuss für unseren Nachwuchs organisiert hat. Im Februar durften sich die Kids zum Beispiel im Rahmen einer Karnevals-Aktion kreativ austoben, im Juli gab es zwei unvergessliche Kinoabende in der Reithalle, im September wurden wir mit leckeren Cocktails verwöhnt und im Herbst stand die mittlerweile alljährliche Vox-Fahrt an. Weiter so!

Darüber hinaus durften wir in diesem Jahr neue Mitbewohner in unserem Verein begrüßen. Die Nachfrage an unseren Boxen ist groß, sodass wir einige neue Gesichter und tierische Nasen bei uns willkommen heißen durften. Leider mussten wir auch zwei Abschiede verkraften. Unser geliebter Peter ist in seinen verdienten Ruhestand gegangen und unser treuer Lexus hat ein neues Zuhause gefunden. Dafür sind ein neues Schulpony und neues -Pferd bei uns eingezogen. Die hübsche Flamenka und der junge Vince, der noch viel lernen muss, werden sicherlich im Volti- und Schulbetrieb gute Partner sein.

Apropos Schulbetrieb: An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Trainer:innen, die unseren Reiter:innen und Voltigierer:innen immer wieder mit Rat und Tat zur Seite standen. Dank ihnen konnten sich unter anderem unsere Springreiter:innen den Sieg im WN-Pokal sichern. Auch unsere Voltis waren nicht untätig. Neben so mancher Turnierteilnahme bleiben den Kids sicherlich vor allem die Herbstferienaktion, der Longierlehrgang sowie das Motivations-Abzeichen im Dezember und November in Erinnerung. Ebenso wird uns allen sicher der traditionelle Herbstausritt sowie unser Reiter- und Pferdeflohmarkt lange im Gedächtnis bleiben, die wir im nächsten Jahr hoffentlich erneut durchführen können.

Als Vorstand möchten wir uns herzlich bei Euch allen bedanken, für Eure Unterstützung, Eure Zeit und Eure Ideen. Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Alles Gute,