Reitertage am RV Senden

Kleine Reiter groß unterwegs

263 Nennungen waren beim uns für das diesjährige WBO Turnier eingegangen. Dieses fand am vergangenen Wochenende auf unserer Anlage in der Dorfbauerschaft 102 b statt.

Neben Prüfungen für die ganz Kleinen hatten auch ältere Turniereinsteiger die Möglichkeit, eine der begehrten Schleifen sowie Ehrenpreise zu ergattern. Zu den Highlights zählten eine Gelassenheitsprüfung, ein Geschicklichkeitswettbewerb sowie das Mannschaftsspringen am Sonntag, bei dem sich der RV Senden selbst den zweiten Platz sicherte.

Um männlichen Teilnehmern das Reiten zusätzlich zu versüßen, hatten sich die Veranstalter noch etwas Besonderes ausgedacht: Für Jungen gab es auf dem Turnier einen extra Reiterwettbewerb und für jeden männlichen Starter auf dem Turnier einen Sonderehrenpreis. „Wir freuen uns über jeden Nachwuchsreiter und möchten somit die Anzahl der männlichen Reiter stärken und unterstützen“, erklärte Jugendwartin Lara Kleuter die Aktion.

Neben den zahlreichen Prüfungen gab es ein breites Rahmenprogramm. Für das leibliche Wohl sorgten ein Imbissstand sowie ein Kuchenzelt mit leckeren Brötchen, Kuchen, Süßigkeiten und Glühwein. Darüber hinaus konnten die zahlreichen Besucher sich mit neuen Reitsachen eindecken sowie an einer Verlosung teilnehmen, die von der Voltigierabteilung organisiert wurde. „Wir hatten ein erfolgreiches Wochenende, auch dank der zahlreichen Helfer, die an beiden Tagen mitangepackt haben. Nur die Temperaturen hätten höher ausfallen dürfen“, schmunzelt Lara. Alle Ergebnisse der Reitertage können auf www.turniere-neu-sue.de eingesehen werden.

Unser nächstes Turnier wird unser traditionelles Sommerturnier sein, das vom 1. bis 3. Juli stattfinden wird.