Springlehrgang

Am vergangenen Wochenende durften wir das vierte Mal Renate Wassing Schumann für einen Springlehrgang bei uns auf der Reitanlage begrüßen.


19 Reiter mit 21 Pferden haben bei sonnigem Wetter 3 lehrreiche Tage im Gymnastik- und Springparcours verbracht.  Am Freitag standen für Reiter und Pferde zunächst anstrengende Gymnastikübungen sowie Basics für den Springparcours auf dem Programm. Samstag ging es mit einzelnen Parcourslinien weiter, bevor am Sonntag ein anspruchsvoller Parcours folgte. 

Es wurden viele Tipps verteilt, es gab viel zu lachen und vor allem kamen Reiter und Pferde ordentlich ins Schwitzen! Alle Reiter waren sehr zufrieden und konnten viel in ihr zukünftiges Training mitnehmen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Renate und bedanken uns für ihre Zeit und Mühe!