Großes Reit- und Springturnier

Über 1500 Nennungen

Am kommenden Wochenende, vom 1. bis 3. Juli 2022, lädt der Reit- und Fahrverein Senden e.V. zum diesjährigen Reit- und Springturnier ein. Der Verein in der Dorfbauerschaft 102b erwartet rund 600 Reiterinnen und Reiter mit über 1.100 Pferden.

Los geht es am Freitag um 9:30 Uhr. Highlight des Turniers sind unter anderem die Dressur- und Springprüfungen der Klasse M am Samstag und Sonntag sowie das Finale des WN-Pokals am Samstagabend um 19.00 Uhr.

Besonders schön: Das Dach der kleinen Reithalle wurde passend zum Turnier erneuert. Ebenso wurde der Boden in der Reithalle ausgetauscht. Gefördert wurde die Modernisierung des Hallendachs mit Hilfe des Förderprogramms des LSB NRW „Moderne Sportstätte 2022“.

Interessierte Besucherinnern und Besucher sind herzlich zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgen ein Kuchenzelt, eine Pommesbude, ein Süßigkeitenstand sowie ein Eis- und Getränkewagen.