Kreismeisterschaft der Voltigierer auf unserer Anlage

Am kommenden Wochenende, 22.+23.10., ist reges Aufkommen auf unserer Anlage. Die diesjährige Kreismeisterschaft der Voltigierer findet bei uns statt.

Um die 70 Gruppen sowie sieben Einzelvoltigierer und vier Doppelpaare treffen sich am Samstag und am Sonntag in den zwei Hallen. Über die volle Zeiteinteilung erfreut sich das Orgateam der Voltigierabteilung: ,,Wir freuen uns auf zwei volle Tage, mit schönem Voltigiersport. Von Klein bis Groß ist an diesen zwei Tagen alles vertreten.“

Zeiteinteilung der beiden Turniertage

Am Samstag geht es bereits früh los, ab 07:30 Uhr wird in zwei Hallen der Nachwuchs sein Können unter Beweis stellen. Unsere Nachwuchsgruppen sind ebenfalls alle am Start.

Am Sonntag geht es mit den Leistungsmannschaften weiter, hier reisen sogar zwei Teams aus dem Rheinland in den Kreis Coesfeld an. Unsere LPO Mannschaft geht in der Leistungsklasse A an den Start und tritt gegen neun andere Teams an: ,,Wir hoffen, dass der Wettergott mitspielt und uns zwei schöne Herbsttage bescherrt.“

Zuschauer sind an beiden Tagen herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

In unseren Helferlisten sind noch ein paar Lücken nicht gefüllt. Hier hat sicherlich der ein oder andere noch Zeit, etwas auszuhelfen.