Gemütlicher Herbstausritt

Es ist eine Tradition, die Groß und Klein begeistert: der alljährliche Herbstausritt des Reit- und Fahrvereins Senden e.V.

Am 8. Oktober hatte der Reitverein erneut zum gemeinsamen Ritt geladen. Gefolgt waren der Einladung insgesamt 25 Reiter, zwei Kutschen sowie etliche Fahrradfahrer. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es bei strahlendem Sonnenschein und jeder Menge guter Laune gemeinsam Richtung Dorfbauerschaft. Unter Leitung der beiden Fuchsmajore Emma Tekaat und Laura Ernst sowie unter Aufsicht von Master Sonja Jannemann machte der ungewöhnliche Trupp aus Pferden und Drahteseln zunächst Halt bei Britta Milte auf dem Hof Daldrup. Die zweite Verschnaufpause folgte auf der Apfelplantage Grothues-Potthoff, wo sich die Teilnehmer bei leckeren Getränken und kleinen Häppchen stärken konnten.

Highlight des Tages war das Fuchsschwanzgreifen, das nach einem deftigen Mittagessen auf der Reitanlage des RV stattfand. Laura Ernst legte bei den Pferden rasante Manöver hin und machte es ihren Verfolgern schwer. Nach einem flotten Ritt griff jedoch Jule Kroker beherzt zu. Bei den Ponys konnte Lea Jannemann sich den Titel des Fuchsmajors sichern.

Wir gratulieren den neuen Fuchsmajoren und freuen uns auf das kommende Jahr!