Jugendversammlung

Am vergangenen Samstag, den 17. Februar, versammelten sich die Nachwuchsreiter und -Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Senden e.V. für ihre alljährliche Jugendversammlung im Reiterstübchen.

Unter anderem stand der Jahresrückblick und die Termine 2024 auf der Agenda. Johanna Edling stellte den Jahresrückblick vor mit allen Highlights aus dem Jahr 2023.

Highlight des Nachmittags waren die Auszeichnungen der drei erfolgreichsten Nachwuchsreiter aus dem Jahr 2023. Über die Wanderpokale durften sich Frieda Essmann (1. Platz), Lotta Erkmann (2. Platz) und Lilli Tekaat (3. Platz) freuen. Auch die zahlreichen Turnierergebnisse der Voltigierabteilung durften im Sportbericht nicht fehlen.

Im Anschluss wurden auf wichtige Termine in diesem Jahr hingewiesen. Unter anderem auf die Jugendturniere im März, den Springlehrgang im April und die Fuchsjagd im Oktober.

Lara Hernsel stellte sich in diesem Jahr wieder zur Wahl der Jugendwartin und wurde einstimmig wieder gewählt.

Der Jugendausschuss wurde erweitert und wird in Zukunft von Johanna Schubert unterstützt.

Bei dem Punkt verschiedenes haben die Kinder und Jugendliche tolle Ideen vorgeschlagen. Der Jugendausschuss konnte eine lange Liste mit nach Hause nehmen. Auf der steht z.B. Fahrt in einen Freizeitpark, zur Hengstparade, Erste Hilfe Kurs für Pferde und für Reiter und der Besuch zur Wildpferdebahn mit den Kids.

Wir hoffen, dass wir viele von den Vorschlägen dieses Jahr umsetzten können und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2024.