Fuchsjagd der anderen Art

Jule Kroker und Thorsten Otten neue Fuchsmajore

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am Samstag, den 10. Oktober 24 Reiterinnen und Reiter, zahlreiche Radfahrer und eine Kutsche unseres Vereins gemeinsam zur diesjährigen Fuchsjagd auf.

Pünktlich um 10 Uhr trafen sich alle Reiterinnen und Reiter sowie die Kutsche auf dem Springplatz, um zu einem abwechslungsreichen Ausritt aufzubrechen. In diesem Jahr allerdings nicht gemeinsam, sondern aufgrund der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen, in fünf Gruppen mit aufgeteilt.

Entsprechend führten in diesem Jahr auch nicht die Fuchsmajore Lara Kleuter und Felix Steinkamp sowie Master Stefan Kleuter den Trupp an. Vielmehr mussten die Reiterinnen und Reiter sich selbst ihren Weg durch die Bauernschaften und das Industriegebiet suchen.

Unsere fleißige Jugendabteilung hatte für alle Teilnehmer Karten sowie verschiedene Spiele vorbereitet, die es während des Rittes zu bewältigen galt. Ähnlich einer Schnitzeljagd mussten verschiedene Aufgaben gelöst sowie Fragen beantwortet werden. Für Stärkungen sorgten unter anderem eine kurze Pause bei Familie Steinkamp im Industriegebiet sowie eine große Mittagspause mit Snack-Buffet bei Familie Hernsel in der Bauernschaft Schölling-Holtrup. Die leckeren Knabbereien und Gebäcke hatten verschiedene Mitglieder gespendet und waren im Nu verputzt.

Zum Glück spielte das Wetter mit, sodass alle Teilnehmer gegen 14:30 Uhr trockenen Fußes wieder auf der Vereinsanlage ankamen. Wer nach diesem entspannten und abwechslungsreichen Ritt noch Lust hatte, konnte anschließend am Fuchsschwanzgreifen teilnehmen. Bei den Ponys setzte sich Jule Kroker mit John Wayne durch, bei den Erwachsenen konnte sich Thorsten Otten mit Diva den Titel des neuen Fuchmajors sichern. Beide wurden nachmittags bei einer warmen Suppe in der neuen Reithalle geehrt. Auch im nächsten Jahr plant der Verein, erneut eine Fuchsjagd durchzuführen; in welcher Form bleibt abzuwarten.

Fuchsjagd 2020