Digitalisierung des Vereinswesens

Unser Verein erhält eine Unterstützung zur Digitalisierung des Vereinswesens. Die Anschaffungen werden aus Mitteln finanziert, die das Wirtschaftsministerium des Landes NRW aus Fördermitteln der Europäischen Union (REACT-EU – Europäischer Fonds für regionale Entwicklung) für die Stärkung der Digitalisierung von Sportvereinen zur Verfügung gestellt hat.

Für die Vereinsverwaltung und insbesondere die Pflege der Mitgliederdaten wurde ein neues Notebook nebst Monitor und Zubehör angeschafft. Mit dieser neuen Hardware verfügt unser Verein endlich über eine zeitgemäße digitale Ausstattung, die auch die Organisation im Verein weiter verbessern wird. Zusätzich werden wir die neue Hardware auch zur Organisation von Veranstaltungen, z.B. für die Abzeichenabnahme, einsetzen.

Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns bei der EU und der Landesregierung NRW für die Fördermittel. Außerdem danken wir dem Team des Kreissportbunds Coesfeld für die perfekte Begleitung und Umsetzung des Förderprogramms.

Weitere Informationen:

www.efre.nrw