Herbstritt 2023

Lilli Tekaat und Frieda Essmann sind neue Fuchsmajorinnen!
25 Reiterinnen und Reiter, 40 Drahtesel und eine Kutsche machten sich am vergangenen Samstag auf den Weg durch die Sendener Bauernschaften.

Die Fuchsmajore 2022, Lea Jannemann und Jule Kroker, hatten zu diesem jährlichen Highlight eingeladen.
Nach einem herzhaften Frühstück versammelten sich pünktlich die Reiterinnen und Reiter auf dem Springplatz zum klassischen Begrüßen, Antreten und Durchzählen.

Anschließend ging es, in kleinen Gruppen aufgeteilt, durch Sendens schöner Landschaft.

Den ersten Halt machten die Reiter:innen und Fahrradfaher:innen bei Tobias Grothues auf dem Hof. Danach ging es weiter Richtung Andreas und Milea Kammann, wo eine leckere Erbsensuppe, Brötchen und jede Menge Süßigkeiten auf die Teilnehmer:innen wartete.

Für den letzten Halt stellte Walter Nosthoff seinen Hof zur Verfügung, bevor in der Dorfbauerschaft 102b der Höhepunkt des Tages stattfand: das traditionelle Fuchsschwanzgreifen.
Lea Jannemann (Ponys) und Jule Kroker (Pferde) machten es ihren Verfolger:innen alles andere als leicht. Letztlich konnten sich Lilli Tekaat mit Conny (Pony) und Frieda Essmann mit Raya (Pferde) die Titel der neuen Fuchsmajorinnen sichern.

Die anschließende gesellige Feier zu ihren Ehren hatte viel Zuspruch und ging bis in die Abendstunden.